[Test] iTeufel Bone – Der Knochen für den iPod.

In diesem Moment steht der „Knochen„ – wie ich ihn nenne – neben meinem Laptop und ich höre über meinen iPod (G6, 160GB) eine Runde Blues. Ich besitze das gute Stück nun seit genau 8 Tagen, habe ihn in der Zwischenzeit auch einigermaßen ausprobieren können.  Das kleine Gerät gibts zur Zeit bei der Firma Teufel für 49€. Weiterlesen

Fotoentwicklungsdienst Pixum

Nach vielen, vielen Aufnahmen mit dem Handy und anderen Digitalkameras war es mal an der Zeit, selbige auch auf vernünftigers Papier zu bannen.
Die lustigen Selbstausdrucker in den Drogerien oder sogar selber ausdrucken am heimischen Computer standen gar nicht erst zur Debatte, da ich davon ausgehe, dass die Fotos kaum lange halten werden. Auf jeden Fall die selbstgedruckten am heimsichen Drucker werden kaum 5 Jahre vernünftig überleben.

Nach einigen Recherchen im Internet gab es zwar zu den bekanntesten Diensten hier und da einen positiven Kurztest, einen wirklich aussagekräftigen Vergleichstest konnte ich nirgends finden.

Pixum LOgoDaher habe ich mich an die Kurztests gehalten und Pixum.de als Kandidaten für meine 125 Fotos ausgewählt.

Weiterlesen