Neues Projekt ‚Bean Config‚

Also Spin-Off von beamer-tool (ja ich hoffe ich kann dort mal wieder etwas produktives tun) habe ich nun das Projekt Bean Configuration gestartet.

Es verbindet die einfache Benutzung von Java Beans mit der Mächtigkeit von Annotations.

Einfach ein Bean definieren, mit Annotations die einzelnen Felder versorgen ob es sich um optinale oder erforderliche Properties handelt und fertig.

Das ganze gecaste und Default-Value-Handling fällt weg und man kann sich auf seinen eigenen Code konzentrieren.
Ich hoffe der Code spricht für sich: Weiterlesen

Spaß mit 1&1 – Die Umstellung auf Vollanschluss

Nach langer, langer Zeit ist es nun so weit:
Mein Analoganschluss soll endgültig abgeschaltet werden und ich habe dann nur noch einen IP-Anschluss von 1&1.

Es waren ja nur schlanke 14 Monate.
14 Monate in denen 1&1 meinen Analoganschluss bezahlt hat. Bitte. Benutzt habe ich ihn eh nicht.

Nun hat mir 1&1 geschrieben ich soll mal wieder meinen Aktivierungscode in der Fritz!Box eingeben. Toller Plan. Als wenn ich die Fritz!Box noch als Router einsetzen würde.

Aber man ist ja ein freundlicher Kunde, Verkabelung wird wieder komplett umgebaut, Box zurückgesetzt und Aktivierungscode eingeben.
Kurz danach gab es eine lustige Email von 1&1 das es jetzt weiter geht. Super Sache. Also wieder alles zurückgebaut. Geht ja jetzt alles seinen sozialistischen Gang.

Denkste! Weiterlesen