Stromberg

Nachdem jetzt auch eine orginale Stromberg-DVD existiert fehlt eigenltich nur noch eins:
Die Tasse.
Nur die gibts nach wie vor nicht.

Und da Pro7, so wie bei der DVD, wieder mal Monate braucht bis sie endlich damit mal hervorkommen hab ich mal wieder selber gebastelt:

Capitol Versicherung – SorgenfreiCapitol Versicherung – Für MenschenErsteres ist ein Nachbau der Tassen aus der Serie.

Das zweite Logo basiert auf einigen Aussagen aus S01#05 ‚Die gute Tat‘.

Wer will wird es wohl schaffen mit den Bildern zu seinem Copyshop des Vertrauens zu wackeln und dort auf eine Tasse braten zu lassen.

Wer sich die DVD besorgt hat wird feststellen, dass es 2 Capitol-Logos gibt.
Einmal das mit den 3 Rechtecken die hintereinander stehen.
Dieses ist auf den Tassen sowie der Capitol-Zeitung der 1. Staffel zu sehen.
Und dann gibt es das „neue“ Logo mit den 3 senkrechten Strichen nebeneinander was im Menü der Stromberg-DVD zu finden ist.
Welches in der 2. Staffel zu finden weiß ich nicht.
Darauf habe ich bisher nicht geachtet

P.S.:
Die DVD ist bei Karstadt übrigens für € 19,90 zu bekomme, also günstiger als bei Pro7/Amazon

2 Antworten auf „Stromberg“

  1. JUCHU!

    Ich wollte die Tasse ja schon haben seit ich stromberg kenne.
    Ich informiere mich und so, und dann lassen wir uns mal schön eine machen, ich sag dir dann bescheid 🙂
    GEIL!

    Ps: Ich habe die DVD bei Karstadt glücklicherweise für 14,90 bekommen. Keine Ahnung ob die sich vertan haben.. aber mir egal
    So, ich suche mal nach einem _vernünftifen_ tassen beschrifter, wo das auch gut hält und so. hoffen wir das beste.

  2. Sehr gute Arbeit hast du da geleistet, Stromberg wäre stolz auf dich 😉
    Ich hätte ja kein Problem damit, die Tasse von comedyworld zu kaufen, aber da ist der Stromberg-Schriftzug mit auf der Tasse, was den ganzen Insiderwitz torpediert…

    Deine beiden Logos hier sind aber leider nur fast perfekt: Ich habe hier einen Screenshot aus einer Folge gefunden:
    http://www.tvblogger.de/wp-content/StrombergTasse.jpg

    Die Schriftgröße hast du sehr gut getroffen, aber wenn man genau hinsieht, reicht die Unterschrift „Sorgenfrei!“ nicht bis in das Logo („Versicherung“) hinein. Kannst du das vielleicht korrigieren? Oder wenn du noch die Vektorgrafiken dazu hast, wäre es super, wenn du die hochlädst oder mir schickst. Das wäre für mich viel leichter als mit den JPEGS zu arbeiten.

    Grüße
    Mark

Schreibe einen Kommentar