JOGL: getGLU() not found

Zurzeit stelle ich ja mein liebes, kleines SMS2Chat (SMS-Beamer) Programm beamer-tool auf Java um.

Natürlich soll auch wieder die 3D-Animation (der lustige Würfel) funktionieren. Aus diesem Grunde ist es unumgänglich auch wieder OpenGL, diesmal mit Java, zu verheiraten.

Das, in meinen Augen, vielversprechendste Projekt diesbezüglich ist JOGL.

Eine sehr schöne, kurze, deutsche Einführung in JOGL ist JOGL.info. Wie aber in allen Tutorials bzgl. JOGL kommt über kurz oder lang das Statement
glu = drawable.getGLU();
Dieser Aufruf ist zwar recht hübsch anzusehen. Einzig das es getGLU() nicht mehr gibt ist ein mittelschweres Problem.

Die Lösung des Problems ist einfach das Konstruieren eines neuen GLU-Objektes mittels
glu = new GLU();
Nach der Umschiffung dieser, eigentlich recht kleine, Klippe geht es nun auch weiter.

Die ersten Betas der neuen SMS2Chat (SMS-Beamer) Programmes beamer-tool sollten in den nächsten Wochen erscheinen.

Schreibe einen Kommentar