Nun auch hier: del.icio.us

Auf Grund einiger arbeitsplatztechnischer Änderungen war ich auf der Suche nach einem (Online-)System, welches es mir ermöglicht, komfortable Bookmarks über verschiedene Computer und Browser hinweg zu verwalten.

Das erste was ich fand war del.icio.us (einie der wenigen .us_TLDs.. wer weiß wie die da rangekommen sind 😉 )

Es ermöglicht das Anlegen von Bookmarks über Browserplugins für Firefox und Internet Explorer als auch das Ablegen von „privaten“ und „öffentlichen“ Links.

Netterweise wird auch eine anpassbare Tag-Cloud angeboten, welche nun ihren Platz in der Sidebar gefunden hat.

Ich hoffe im Laufe der Zeit wird es ein recht ansehnliches Teil welches nicht so nutzlos ist wie manche Linksammlungen über die ich mit Google stolpere. Sie enthalten meist viele, tolle Schlagworte aber 0 Inhalt.

Naja. Schauen wir mal 🙂

Schreibe einen Kommentar