OpenOffice.org: Wo gibt es Vorlagen?

Ich nutze war gerne 2007 Office von Microsoft, allerdings läuft das so schlecht auf meinem Debian/Kubuntu.

Da ich dann doch hin und wieder von meinem Lieblingskommunikationsmedium eMail abstand nehmen muss, bedarf es auch einer adäqutaen Officesuite unter Linux.
Kontact ist für eMail & Co sehr nett und den Rest erledigt OpenOffice.org ohne Probleme.

Bis gerade war es für mich aber immer wieder etwas nervig ein Fax oder einen kurzen Brief zu erstellen, da mir einfach die nötigen Vorlagen fehlten und auch in den Untiefen des Internetes gab es keine Treffer.

Wer genauso verzweifelt sucht sollte einfach mal den Assistenten unter Datei im Menü ausprobieren. Dort findet man praktisch alles, was für ein kleines Schriftstück zwischendurch nötig ist.

Schreibe einen Kommentar